RSS

Der Sack Reis



Die allererste und wichtigste Frage die sich dem China-Erstbesucher stellt:

Rice

Wo zum Teufel steht dieser Sack Reis der immer umfällt und wen interessiert das überhaupt?

In Schland wird dieser ominöse Lebensmittelbehälter immer wieder erwähnt, meist im Zusammenhang mit herabwürdigenden und den Sack Reis als solchen diskriminierenden Bemerkungen. Da bereits der Flügelschlag eines Schmetterlings laut der Chaostheorie den Verlauf unseres Lebens entscheidend beeinflussen kann, wie sehr trifft das dann erst für den weitaus schwereren Aufbewahrungs- und Transportbehälter zu?

Ich habe mich deshalb auf die Suche nach diesem heiligen Gral der Interessenlosigkeit begeben um mich in aller Form für die Schmähungen der Langnasen zu entschuldigen. Bisher hatte ich allerdings noch keinen Erfolg. Die offensichtlichsten Plätze (Supermarkt, lokale Geschäfte) wurden bereits erfolglos durchsucht, kein Sack Reis zu sehen (Uncle Ben’s Reispackungen zählen nicht!). Ganz offensichtlich ist der Gourmet hier eher der Nudel zugeneigt als dem profanen Reis. Vielleicht kommen daher die negativen Schwingungen, die das Bild des Sacks Reis in Deutschland unterbewußt prägen.

Die Suche geht auf jeden Fall weiter und wird, falls von Erfolg gekrönt, auch bildlich dokumentiert.


 

26.4.2014

Und hier das erste Ergebnis:

IMAG0304 IMAG0305

Da wird auch klar warum das ein großes Ereignis darstellt wenn so ein Sack umfällt: Der Sack ist offen, damit man die Qualität des Reises prüfen kann. Wenn der Sack umfällt muß man 500.000 Reiskörner wieder einsammeln, die in der ganzen Gegend verstreut liegen….

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: