RSS

Stadtplanung – wie man Wohnungen für 23 Millionen Einwohner schafft

20 Apr

20.4.2019

Aus gegebenem Anlaß erinnere ich mich an die unglaublichen Bilder beim Anflug auf Shanghai. 23 Millionen Einwohner und 13 Millionen Pendler.  Auf den Luftaufnahmen kann man erahnen, dass hier ein Plan dahinter steckt. Man sieht neben vielen Häusern auch of Wasserflächen, Grünzüge und Parks.

Rings um Berlin gäbe es auch genug Platz, um Neues zu schaffen. 1989 war Pudong noch Brachland. Wenn man es heute besucht, kann man das kaum glauben.

Hier ein paar Bilder aus dem Flieger:

sunny14

img_5986.jpg

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 20. April 2019 in Allgemein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: